Katharine L’Heureux

„Diese stolzen Berber-Frauen können kaum ihren Namen schreiben, doch sie produzieren das unglaublichste Produkt, das es gibt. Mir kam die Idee, dass ich Ihnen helfen kann, indem ich eine Gesichtspflegelinie kreiere, die effizient ist und die anderen Frauen ein gutes Gefühl gibt.“

Katharine L’Heureux,

Gründerin, Kahina Giving Beauty

Hinter Kahina Giving Beauty steht Katharine L’Heureux. Als Absolventin der Universität von Berkeley, begann Katharine ihre Karriere in San Francisco. Sie gründete eine PR Agentur – Welles Phillips & Associates –, mit der sie bereits Kunden aus dem Naturkosmetik und Bio-Lebensmittelbereich betreute. Nach ihrem Umzug nach New York und der Geburt ihrer drei Kinder, startete Katharine ihre zweite Karriere mit Kahina Giving Beauty. Die Inspiration dazu bekam sie 2007 als sie eine ausgedehnte Reise nach Marokko unternahm, die sie auch durch die Wüste führte. Dabei traf sie auf die Frauen-Kooperativen, in denen die Berber-Frauen das Arganöl gewinnen und lernte persönlich die Vorteile und den Nutzen des vielseitigen Multitalents kennen.

Während sie Zeit mit den Frauen verbrachte, sie kennenlernte und ihre Geschichten hörte, wurde ihr bewusst, dass Arganöl nicht ein bloßer Bestandteil von Kosmetika war, sondern vielmehr ein Schönheitsritual, das durch das Teilen von Traditionen lebendig gehalten wird. Durch ihre Wärme und Temperament inspiriert, entschied Katharine eine gebende Form der Schönheit zu fördern, die die Berberfrauen und ihr Handwerk ehrt und ihre Leben verbessert.

Beeindruckt von der Wirkung auf ihre Haut, brachte sie von ihrer Reise das seltene Öl mit zurück nach New York, wo sie es Freunden und Familie zum Testen gab. Durch dieses einfache Geschenk fand Katharine einen Weg, Frauen weltweit durch ein gemeinsames Schönheitsritual zu verbinden. Die Idee war geboren, eine schön verpackte – durch die Signaturen ihrer Erzeugerinnen, der Berber-Frauen – persönliche und effektive Bio-Hautpflege, die Haut und Geist nährt, ins Leben zu rufen.In enger Zusammenarbeit mit Chemikern, Botanikern und Designern hat sie ihre Vision realisiert, Frauen auf der ganzen Welt durch Schönheit zu verbinden. Katharine entwickelt und produziert die Kahina Produktlinie und Marke, und lässt darin ihren minimalistischen, ästhetischen und philanthropischen Geist einfließen.